Über TB Copters

Das Team

TB Copters wurde 2016 von Till Berthold und Ivo Tschikov gegründet. Das Unternehmen hat sich auf die biologische Schädlingsbekämpfung des Maiszünslers spezialisiert. Mit Multikoptern werden Trichogramma (Schlupfwespen) über den betroffenen Agrarflächen ausgebracht. Durch diese Art der Ausbringung werden Flurschäden am Mais verhindert und die Umwelt geschont. Unsere Technik und Drohnen werden ständig weiterentwickelt und an neue Gegebenheiten angepasst.



Unser Team besteht aus einem festen Mitarbeiterkreis, der Ihnen mit Erfahrung und Zuverlässigkeit in den jeweiligen Fachgebieten zur Verfügung steht. Während der Saison unterstützen uns zusätzlich viele Drohnenpiloten bei der Ausbringung. Diese werden von uns ausgebildet und für ihren Einsatz geschult.


 

 
 

Ihre Ansprechpartner

M.Sc. Till Berthold

Geschäftsführender Gesellschafter / CEO


Zuständigkeiten:
    Über TB Copters

    Entwicklung und Bau von UAV

    Über TB Copters

    Koordinierung Tagesgeschäft

    Till Berthold ist von klein auf mit der Landwirtschaft verbunden. Egal, ob Mithilfe in Betrieben der Agrar- und Viehwirtschaft oder Einsatz und Wartung der damit verbundenen Maschinen


    Im Jahr 2003 entdeckte er den Modellflug für sich und somit das Interesse an der Luftfahrt. Außerdem besitzt er eine Fluglizenz. Er studierte an der Universität Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und schloss mit dem Master of Science in Luft- und Raumtechnik ab.


    Aus der Kombination der Interessen entstand zusammen mit Ivo Tschikov die TB Copters GmbH. Ab 2015 setzte sich Herr Berthold intensiv mit Drohnen auseinander und kümmert sich um die Entwicklung und Weiterentwicklung der Drohnen sowie die Ausbildung unserer Mitarbeiter in diesem Bereich.


B.Sc. Ivo Tschikov

Geschäftsführender Gesellschafter / CEO


Zuständigkeiten:
    Über TB Copters

    Personal / Human Resources

    Über TB Copters

    Koordinierung Verwaltung

    Bei Ivo Tschikov dreht sich alles ums Fliegen. Als ehemaliger Offizier und Strahlflugzeugführer bei der Bundeswehr bringt er eine hohe fliegerische Qualifikation mit und ist im Besitz einer zivilen Berufspilotenlizenz.


    Nach seiner aktiven Zeit bei der Bundeswehr studierte er Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität Stuttgart. Gemeinsam mit Till Berthold gründete er die TB Copters GmbH und ist Ansprechpartner für alle verwaltungstechnischen Bereiche und unser Personal.


M.Sc. Daniel Ossig

Geschäftsführer / CEO


Zuständigkeiten:
    Über TB Copters

    Research and Development Software

    Über TB Copters

    Koordinierung Software

M.Sc. Maximilian Meinert

Projektingenieur / Project Engineer


Zuständigkeiten:
    Über TB Copters

    Projektmanagement

    Über TB Copters

    Kundenbetreuung

M.Sc. Korbinian Oberpriller

Werkstatt / Workshop Management


Zuständigkeiten:
    Über TB Copters

    Weiterentwicklung, Bau und Reparaturen UAV

    Über TB Copters

    Koordinierung Werkstatt

Stefanie Rückert

Assistentin der Geschäftsleitung / Executive Assistant


Zuständigkeiten:
    Über TB Copters

    Verwaltung

    Über TB Copters

    Unterstützung Personalabteilung

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.